man-on-tour.de

 

 
 
 
 
 
     

Das sind wir:

 

Unsere Katze Sissi (*Mai 1992 bis + April 2010):

Wir, das sind: Alexander (48),Monika (42). Als wir uns 1991 kennen lernten war uns schnell klar, das unser beider Ziel nur das Reisen sein kann. Da Alexander mit seinem Studium und ich mit meiner Ausbildung noch nicht fertig waren, haben wir uns somit erst mal damit begnügt zu träumen. Dann 1993 war die Ausbildung geschafft und auch das Studium neigte sich seinem Ende. So entschlossen wir uns, unsere erste Reise nach Südafrika anzutreten. Da wir zu dieser Zeit noch nicht über einen LKW nachgedacht hatten, sind wir also per Flieger nach Südafrika und dort mit einem Leihwagen (Golf I) erst mal die für Touris typischen Ziele (Krüger National Park, Drakensberge ...) abgefahren. Dann ging es weiter nach Namibia, dort haben wir dann am 10.01.1994 geheiratet. Man könnte somit diese Reise auch als Hochzeitsreise bezeichnen. Von da an sind wir regelmäßig nach Südafrika und Namibia geflogen. Besuchten auch Simbabwe und Botswana. Aber für nur zu Reisen fehlte uns definitiv etwas ==> GELD!! Also doch noch weiter arbeiten und einen Finanzplan aufstellen. Dies nahm Alexander in die Hand und siehe da, im Jahre 2006 haben wir unser Ziel, nur noch zu Reisen erreicht.

Seit 2006 fahren wir durch Europa und das nördliche Afrika!

 Unsere Katze "Sissi" ist im April 2010 im Alter von fast 18 Jahren gestorben. Seit dem 13. Januar 2011 haben wir einen neuen Stubentiger, Namens "Schluffi".

 

 

 

 
 
Copyright (c) bei Monika Steinhäuser
Wir wünschen viel Spaß beim Lesen!